Ensemble Artefakt

Harald Stöpfgeshoff - Geige

Harald Stöpfgeshoff wurde 1965 in Wuppertal geboren.
1988 beendete er sein Studium an der Folkwanghocheschule Essen/Abteilung Duisburg mit der künstlerischen Abschlussprüfung.

Einige Jahre betätigte er sich als Gastmusiker beim Folkwang Kammerorchester Essen, Sinfonieorchester der Stadt Solingen und bei den Düsseldorfer Sinfonikern.

Er sammelte Konzerterfahrung mit dem Kammerorchester "fonte di musica", als Primarius des "Jungen Duisburger Streichquartetts" und als Konzertmeister und künstlerischer Leiter des Kammerorchesters "Concerto 90".

Seit 1990 ist er Lehrer für Violine/Viola an der Musikschule der Stadt Mönchengladbach und leitet dort zwei Orchester.
In zahlreichen Kammermusikprojekten u.a. mit dem "Ensemble Felice", "Ensemble Artefakt" hat er vornehmlich zeitgenössische Werke erarbeitet und zur Aufführung gebracht.